Die Gemeinde Grainet

Grainet verdankt seine Entstehung den Glasmachern und Salzsäumern. Es entstand um 1400 auf einer Rodungsfläche der ehemaligen Waldglashütte am Glasbach. Der älteste Ort der Gemeinde Grainet ist Fürholz. Er entstand bereits um 1220.
Vorderfreundorf ist 1486 erstmals erwähnt.

Grainet auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Niederbayern
Landkreis Freyung-Grafenau
Sitz der Verwaltung Obere Hauptstr. 21
94143 Grainet
Homepage https://www.grainet.de/
Bürgermeister Kaspar Vogl (SPD Bayern)
Stand: 07.12.2016
Einwohner 2.391
Stand: 07.12.2016
Fläche 36,16 km²
Bevölkerungsdichte 67 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Grainet

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Exklusive Traumwohnungen

Wie gestaltet sich die Suche nach einer Traumwohnung? Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach einer Wohnung, von der sie lange vor der Besichtigung und oftmals sogar vor dem Gedanken an die Wohnungssuche träumen. Eine erlesene Lage, gehobene Ausstattung, ausreichend Platz für kreative Ideen und Harmonie mit der Familie, sowie eine ruhige und angenehme Nachbarschaft sind ganz klare Wünsche potenzieller Mieter. Doch die Erfüllung dieser Punkte macht noch keine exklusive Traumwohnung aus.

Seegrundstücke nach wie vor gefragt

Die Deutschen machen gerne am See Urlaub – Und wer es sich leisten kann, lässt sich dort sogar nieder. Lesen Sie alles zum Thema Seegrundstück kaufen.