Die Stadt Wolframs-Eschenbach

Seit der Gebietsreform 1972 in Bayern gehören die folgenden Ortsteile zur Stadt Wolframs-Eschenbach: Adelmannsdorf, Selgenstadt, Biederbach, Reutern, Wöltendorf, Sallmannshof, Utzenmühle, Bölleinsmühle, Waizendorf, Wolframs-Eschenbach.

Wolframs-Eschenbach auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Mittelfranken
Landkreis Ansbach (Kreis)
Verwaltungsgemeinschaft Wolframs-Eschenbach
Sitz der Verwaltung Wolfram-v.-Eschenbach-Platz 1
91639 Wolframs-Eschenbach
Homepage http://www.wolframs-eschenbach.de/
Bürgermeister Michael Dörr (CSU)
Stand: 25.11.2016
Einwohner 3.045
Stand: 25.11.2016
Fläche 25,47 km²
Bevölkerungsdichte 120 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Wolframs-Eschenbach

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Immobilien online inserieren

Das Internet hat den klassischen Lösungen zur Grundstücks- und Immobiliensuche längst den Rang abgelaufen. Immer mehr Anbieter nutzen die Möglichkeit, sowohl gwerblich als auch als Privatperson ihre Immobilie online zu inserieren. Welche Vorteile das Online-Inserat bietet, was dabei besonders zu beachten ist und worauf man lieber verzichten sollte, um seine Immobilie auf diesem Wege an den Mann oder die Frau zubringen, lässt sich hier einfach und schnell nachlesen.

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.