Die Gemeinde Wörth

Die Gemeinde Wörth hat rund 4.500 Einwohner und liegt im Landkreis Erding im Bundesland Bayern.

Weitere Informationen zu Wörth findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Wörth auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Oberbayern
Landkreis Erding
Verwaltungsgemeinschaft Hörlkofen
Sitz der Verwaltung Erdinger Str. 8a
85457 Wörth
Homepage https://www.vg-hoerlkofen.de/verzeichnis/objekt.php?mandat
Bürgermeister Thomas Gneißl (ÜPWG)
Stand: 07.12.2016
Einwohner 4.403
Stand: 07.12.2016
Fläche 21,05 km²
Bevölkerungsdichte 210 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Wörth

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Immobiliensituation in der Hauptstadt Deutschlands – in Berlin

Die Eurokrise, der wirtschaftliche Aufschwung und die fallenden Bauzinsen durch die deutliche Leitzinssenkung sorgen für einen starken Boom auf dem Miet- und Immobilienmarkt. Bisher waren die Städte wie München, Hamburg oder Stuttgart die Anführer der entwicklungsstärksten Städte Deutschlands im Immobilienbereich. Nun entwickelt sich der Bau-, Mieten- und Immobilienmarkt in Berlin immer stärker. Viele Anleger, vor allem auch ausländische Investoren setzen ihr Geld auf die weitere Entwicklung in unserer Hauptstadt.

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.