Die Gemeinde Wittmar

Die Gemeinde Wittmar hat rund 1.200 Einwohner und liegt im Landkreis Wolfenbüttel im Bundesland Niedersachsen.

Wittmar auf einen Blick:

Bundesland Niedersachsen
Landkreis Wolfenbüttel
Samtgemeinde Asse
Sitz der Verwaltung Markt 3
38170 Schöppenstedt
Bürgermeister Andreas Becker (SPD)
Stand: 06.04.2017
Einwohner 1.159
Stand: 06.04.2017
Fläche 4,65 km²
Bevölkerungsdichte 250 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Wittmar

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

So finanzieren Sie Ihre Eigentumswohnung sicher

Auf der Suche nach einer Immobilie steht bei vielen zukünftigen Eigentümern das eigene Haus im Vordergrund. Dabei lassen sich individuelle Wohnideen auch mit einer eigenen Wohnung ausleben. Aber auch beim Erwerb einer Eigentumswohnung gilt es, die Konditionen der Finanzierung sowie anfallende Nebenkosten genau zu kalkulieren. Die nachfolgenden Tipps sollen Ihnen hierbei helfen.

Unterkünfte auf einer Ferieninsel

Beinahe jeder träumt von einem eigenen Haus oder einer Wohnung in einer Region, in der andere eigentlich Urlaub machen. Rügen ist eine solche Ferieninsel, die jährlich von zahlreichen Urlaubern besucht wird. Dort kann man aber auch wohnen. Grundstücke auf Rügen lassen sich erwerben, um sich an einem Urlaubsort ein ganz eigenes Reich zu schaffen.