Der Markt Triefenstein

Der Markt Triefenstein hat rund 4.400 Einwohner und liegt im Landkreis Main-Spessart im Bundesland Bayern.

Weitere Informationen zu Triefenstein findst Du auf der Homepage der Markt.

Triefenstein auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Unterfranken
Landkreis Main-Spessart
Sitz der Verwaltung Rathausstr. 2
97855 Triefenstein
Homepage https://www.markt-triefenstein.de
Bürgermeister Norbert Endres (CSU)
Stand: 13.12.2016
Einwohner 4.332
Stand: 13.12.2016
Fläche 25,47 km²
Bevölkerungsdichte 171 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Triefenstein

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Städte mit den höchsten Kaufpreisen für Eigentumswohnungen in Deutschland

Du hast Dich entschieden, Dir endlich den Traum von einer eigenen Wohnung erfüllen oder suchst eine Eigentumswohnung als langfristige Kapitalanlage – eine Großstadt mit all ihren Annehmlichkeiten ist da bestimmt verlockend. Doch was bedeutet das finanziell? Sieh Dir diese Infografik an, um zu entscheiden, ob eine Investition in einer der teuersten deutschen Großstädte für Dich in Frage kommt.

Hausbau mit Feng Shui

Sobald man ein passendes Grundstück für das eigene Traumhaus gefunden hat, beginnt die spannende Planungsphase. Wer mit Feng Shui bauen möchte, sollte diesen Aspekt schon sehr früh in seine Planung mit einbeziehen, da in diesem Fall neben Bauvorschriften und eigenen Vorstellungen weitere Faktoren hinzukommen, die die Planung beeinflussen. Dabei ist es unerheblich, ob man mit einer Fertighaus-Firma baut oder sich eine individuelle Planung durch einen Architekten erstellen lässt.