Die Gemeinde Tettau b. Ruhland hat rund 800 Einwohner und liegt im Landkreis Oberspreewald-Lausitz im Bundesland Brandenburg.
Weitere Informationen zu Tettau b. Ruhland findst Du auf der Homepage der Gemeinde.
| Bundesland | Brandenburg |
| Landkreis | Oberspreewald-Lausitz |
| Amt | Ortrand |
| Sitz der Verwaltung |
Altmarkt 10 01990 Ortrand |
| Homepage | https://www.tettau-osl.de/ |
| Bürgermeister |
Siegmar Petrenz (Wählergruppe Wirtschaft, Kultur und Sport) Stand: 10.05.2017 |
| Einwohner |
789 Stand: 10.05.2017 |
| Fläche | 8,84 km² |
| Bevölkerungsdichte | 90 Ew./km² |
Zu jedem Haus gehört auch ein Grundstück. Viele Interessierte achten beim Hauskauf nur auf die Lage der Immobilie und die Inneneinrichtung, während dem Grundstück nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet wird. Doch vor allem hier kann so manche Gefahr lauern, die oft auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.
Auch für Menschen mit etwas schmalerem Geldbeutel ist es kein Ding der Unmöglichkeit, eine Wohnung zu kaufen – wichtig ist, dass man sich darüber im Klaren ist, wie unterschiedlich die Preise für Eigentumswohnungen ausfallen können, je nachdem, wo man nach einer geeigneten Immobilie sucht. Unsere Infografik zeigt, wo Wohneigentum wirklich günstig ist.