Die Ortsgemeinde Sengerich

Sengerich ist eine Ortsgemeinde im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Sie gehört zur Verbandsgemeinde Arzfeld.

Sengerich auf einen Blick:

Bundesland Rheinland-Pfalz
Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm
Verbandsgemeinde Arzfeld
Sitz der Verwaltung Luxemburger Straße 6
54687 Arzfeld
Homepage https://www.sengerich.de/
Ortsbürgermeister Rudolf Heck
Stand: 25.01.2017
Einwohner 21
Stand: 25.01.2017
Fläche 1,10 km²
Bevölkerungsdichte 20 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Sengerich

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.

Haustyp Stadtvilla und Stadthaus – ein tiefer Einblick

Nicht jeder mag moderne Neubauten. Oftmals sind es gerade die alten Häuser, die einen besonderen Charme ausstrahlen. Gerade alte Stadtvillen und Stadthäuser liegen derzeit im Trend. Doch was muss beim Bezug eines der prunkvollen Häuser beachtet werden?