Die Ortsgemeinde Ruppertsberg

Ruppertsberg ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Bad Dürkheim. Sie gehört zur Verbandsgemeinde Deidesheim.

Ruppertsberg auf einen Blick:

Bundesland Rheinland-Pfalz
Landkreis Bad Dürkheim
Verbandsgemeinde Deidesheim
Sitz der Verwaltung Am Bahnhof 5
67146 Deidesheim
Homepage https://www.ruppertsberg.de/
Ortsbürgermeisterin Ursula Knoll (CDU)
Stand: 19.01.2017
Einwohner 1.470
Stand: 19.01.2017
Fläche 8,07 km²
Bevölkerungsdichte 183 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Ruppertsberg

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Die Grunderwerbsteuer – wichtige Nebenkosten beim Hauskauf

Wer sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen will, benötigt zunächst die passende Immobilie. Und bei deren Kauf fallen Nebenkosten an, die bei der Finanzplanung gerne einmal ins Hintertreffen geraten. Häufig vergessen wird etwa die Grunderwerbsteuer.

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.