Der staatlich anerkannte Luftkurort Rotenburg a. d. Fulda liegt im Bundesland Hessen und gehört zum Regierungsbezirk Kassel.
Im Zuge der Gebietsreform verlor Rotenburg a. d. Fulda die Kreisstadtrechte. Der ehemalige Kreis Rotenburg wurde am 1. August 1972 mit dem Kreis Hersfeld zum Landkreis Hersfeld-Rotenburg zusammengeschlossen. Der Sitz der Kreisverwaltung befindet sich in Bad Hersfeld, Friedloser Straße. In Rotenburg a. d. Fulda, Lindenstraße, befindet sich eine Außenstelle. Die Stadt Rotenburg a. d. Fulda hat mit ihren rund 13.500 Einwohnern eine Gesamtfläche von 7798 ha, wovon 3641 ha bewaldet sind (Gesamtstadt).
| Bundesland | Hessen |
| Regierungsbezirk | Kassel |
| Landkreis | Hersfeld-Rotenburg |
| Sitz der Verwaltung |
Marktplatz 15 36199 Rotenburg |
| Telefon | 06623/933-01 |
| stadtverwaltungrotenburg.de | |
| Homepage | https://www.rotenburg.de/ |
| Bürgermeister |
Christian Grunwald (CDU) Stand: 04.12.2019 |
| Einwohner |
14.411 Stand: 04.12.2019 |
| Fläche | 79,84 km² |
| Bevölkerungsdichte | 181 Ew./km² |
Im Folgenden findest Du eine Auswahl an aktuellen Wohnimmobilien in Rotenburg a. d. Fulda. Wenn Dir ein Objekt zusagt, kannst Du Dir direkt das Exposé der Immobilie ansehen und den Anbieter kontaktieren. Weitere Angebote findest Du über die Suche.
Wenn Du auf der Suche nach einem Immobilienmakler in Rotenburg a. d. Fulda bist, der Dich bei der Suche nach Deiner Wunschimmobilie unterstützt oder der Deine Wohnung oder Dein Haus erfolgreich vermarkten kann, ist unsere Anbietersuche das Richtige für Dich.
Leinenweberstraße 1
36251 Bad Hersfeld
Telefon: 06621 944165
Telefax: 06621 944101
Immobilienvermittlung Immobilienbewertung Energieberatung
Leinenweber Stra?e 14
36251 Bad Hersfeld
Telefon: 06621 - 9313030
Wer ein Haus bauen will, sieht sich vielen Fragen gegenüber, allen voran der Frage nach dem richtigen Grundstück. Immerhin bauen Familien mit dem Gedanken ein Haus, dass sie dort ihre Kinder aufziehen und sehr wahrscheinlich den Rest ihres Lebens wohnen werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich nach einem Grundstück in einem guten, sozialen Umfeld umzuschauen, das außerdem für die Familie bezahlbar ist.
Der Traum von einer eigenen Wohnung muss in Zeiten niedriger Zinsen und attraktiver Finanzierungsangebote kein Traum mehr bleiben. Unabhängig davon, ob Wohnungen zur Eigennutzung oder zur Vermietung gekauft werden, bieten sich jederzeit attraktive Optionen auf dem großen Wohnungsmarkt in Deutschland.