Die Gemeinde Reinholterode

Der Ort gehörte bis zur Säkularisation zu Kurmainz, von 1802 bis 1945 war er Teil der preußischen Provinz Sachsen. 1945 bis 1949 kam der Ort zur sowjetischen Besatzungszone und war ab 1949 Teil der DDR. Von 1961 bis zur Wende und Wiedervereinigung 1989/1990 wurde Reinholterode von der Sperrung der nahen innerdeutschen Grenze beeinträchtigt. Seit 1990 gehört der Ort zu Thüringen.

Reinholterode auf einen Blick:

Bundesland Thüringen
Landkreis Eichsfeld
Verwaltungsgemeinschaft Leinetal
Sitz der Verwaltung Hauptstr. 73
37308 Bodenrode-Westhausen
Bürgermeister Reinhard Friese (CDU)
Stand: 07.06.2017
Einwohner 766
Stand: 07.06.2017
Fläche 8,73 km²
Bevölkerungsdichte 88 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Reinholterode

Immobilienticker für Reinholterode

Immobilien zum Wohnen in Reinholterode im Überblick

Im Folgenden findest Du eine Auswahl an aktuellen Wohnimmobilien in Reinholterode. Wenn Dir ein Objekt zusagt, kannst Du Dir direkt das Exposé der Immobilie ansehen und den Anbieter kontaktieren. Weitere Angebote findest Du über die Suche.

Wenn Du auf der Suche nach einem Immobilienmakler in Reinholterode bist, der Dich bei der Suche nach Deiner Wunschimmobilie unterstützt oder der Deine Wohnung oder Dein Haus erfolgreich vermarkten kann, ist unsere Anbietersuche das Richtige für Dich.

Häuser zum Kauf in Reinholterode

2 Wohnhäuser ++ provisionsfrei ++

37308 Bernterode

Verkehrswert:
2,00 €
Zimmer:
14
Wohnfläche (ca.):
430 m²
Grundstück:
1.679 m²

Empfohlene Immobilienmakler in Reinholterode und Umgebung

Logo RKM-Immobilienkontor

RKM-Immobilienkontor

Auf der Bauwende 27
37115 Duderstadt

Telefon: 05527/9498795

Immobilienvermittlung Immobilienbewertung Hausverwaltung WEG-Verwaltung Finanzierungsvermittlung

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.

Die Grunderwerbsteuer – wichtige Nebenkosten beim Hauskauf

Wer sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen will, benötigt zunächst die passende Immobilie. Und bei deren Kauf fallen Nebenkosten an, die bei der Finanzplanung gerne einmal ins Hintertreffen geraten. Häufig vergessen wird etwa die Grunderwerbsteuer.