Die Gemeinde Puschwitz

Die Gemeinde Puschwitz hat rund 900 Einwohner und liegt im Landkreis Bautzen im Bundesland Sachsen.

Puschwitz auf einen Blick:

Bundesland Sachsen
Landkreis Bautzen
Verwaltungsgemeinschaft Neschwitz
Sitz der Verwaltung Bahnhofstr. 1
02699 Neschwitz
Bürgermeister Stanislaus Ritscher (Handwerk Puschwitz)
Stand: 17.05.2017
Einwohner 821
Stand: 17.05.2017
Fläche 11,79 km²
Bevölkerungsdichte 70 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Puschwitz

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Den Hausbau organisieren – welche Tücken gibt es?

Wer sich ein eigenes Haus bauen möchte, sollte im Vorfeld einige Dinge beachten. Hier ist es nicht nur wichtig, das passende Grundstück zu finden, es kommt auch auf den Kaufvertrag und die richtige Wahl der Baustoffe an. Nur wenn alle Sachen zusammenspielen, kann das Eigenheim zum Traumhaus werden. Damit Probleme schon im Vorfeld vermieden werden können, listet dieser Bericht alle Sachen auf, mit denen der perfekte Hausbau gefährdet sein könnte und wie die potenzielle Rettung aussieht.

Immobiliensituation in der Hauptstadt Deutschlands – in Berlin

Die Eurokrise, der wirtschaftliche Aufschwung und die fallenden Bauzinsen durch die deutliche Leitzinssenkung sorgen für einen starken Boom auf dem Miet- und Immobilienmarkt. Bisher waren die Städte wie München, Hamburg oder Stuttgart die Anführer der entwicklungsstärksten Städte Deutschlands im Immobilienbereich. Nun entwickelt sich der Bau-, Mieten- und Immobilienmarkt in Berlin immer stärker. Viele Anleger, vor allem auch ausländische Investoren setzen ihr Geld auf die weitere Entwicklung in unserer Hauptstadt.