Die Gemeinde Prem

Die Gemeinde Prem hat rund 900 Einwohner und liegt im Landkreis Weilheim-Schongau im Bundesland Bayern.

Weitere Informationen zu Prem findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Prem auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Oberbayern
Landkreis Weilheim-Schongau
Verwaltungsgemeinschaft Steingaden
Sitz der Verwaltung Krankenhausstraße 1
86989 Steingaden
Homepage https://www.prem-am-lech.de/
Bürgermeister Herbert Sieber (Wählergruppe)
Stand: 23.12.2016
Einwohner 872
Stand: 23.12.2016
Fläche 15,91 km²
Bevölkerungsdichte 55 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Prem

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Den Hausbau organisieren – welche Tücken gibt es?

Wer sich ein eigenes Haus bauen möchte, sollte im Vorfeld einige Dinge beachten. Hier ist es nicht nur wichtig, das passende Grundstück zu finden, es kommt auch auf den Kaufvertrag und die richtige Wahl der Baustoffe an. Nur wenn alle Sachen zusammenspielen, kann das Eigenheim zum Traumhaus werden. Damit Probleme schon im Vorfeld vermieden werden können, listet dieser Bericht alle Sachen auf, mit denen der perfekte Hausbau gefährdet sein könnte und wie die potenzielle Rettung aussieht.

Grundstückssuche mit Feng Shui

Entschließt man sich, sein Haus nach den Regeln des Feng Shui zu bauen, ist die Wahl des Grundstücks die wichtigste Entscheidung, die man treffen muss. Die Beschaffenheit der Landschaft gibt die Qualität des Qi, aber auch die Art und Weise des Qi-Flusses vor. Das Qi sollte grundsätzlich einen sanften Fluss nehmen und weder stagnieren, noch zu schnell fließen. Informiere Dich in diesem Ratgeber-Artikel darüber, was Du bei der Grundstückssuche mit Feng Shui berücksichtigen musst.