Die Gemeinde Ohne

Die Gemeinde Ohne hat rund 600 Einwohner und liegt im Landkreis Grafschaft Bentheim im Bundesland Niedersachsen.

Weitere Informationen zu Ohne findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Ohne auf einen Blick:

Bundesland Niedersachsen
Landkreis Grafschaft Bentheim
Samtgemeinde Schüttorf
Sitz der Verwaltung Markt 2
48465 Schüttorf
Homepage https://www.ohne.de
Bürgermeister Charlotte Ruschulte
Stand: 28.03.2017
Einwohner 587
Stand: 28.03.2017
Fläche 9,00 km²
Bevölkerungsdichte 66 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Ohne

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Wohneigentum: Was spricht dafür, was dagegen?

In Deutschland gibt es im internationalen Vergleich einen geringen Anteil an Wohneigentümern. Anders herum formuliert: Es wohnt in nur wenigen anderen Staaten ein größerer Anteil der Bevölkerung zur Miete als bei uns. Woran liegt das? Die Frage lautet für viele Verbraucher in Deutschland: Mieten oder kaufen? Ist es finanziell ratsam, eine Mietwohnung zu beziehen oder sollte man auf jeden Fall danach streben, eine Eigentumswohnung oder ein Haus zu besitzen?

Wohnen Sie glücklich? - Wie sich Feng Shui auf unser Leben auswirkt

Feng Shui und seine Wirkung ist für viele Menschen sehr abstrakt und teilweise auch schwer zu glauben. Vermutlich liegt das zum Teil daran, dass die chinesische Kultur und auch die chinesische Art zu denken für uns Menschen aus dem Westen sehr fremd sind. Alleine die Sprache und das Schriftbild sind völlig anders aufgebaut als bei uns. Andererseits hat wahrscheinlich auch die starke Vereinfachung des Feng Shui-Wissens und dessen Verbreitung in Büchern dazu geführt, dass diese alte Wissenschaft oftmals belächelt wird und als unglaubwürdig gilt. Aber wie wirkt nun Feng Shui und warum? Oder wirkt es eigentlich überhaupt? Oder ist Feng Shui nichts anderes als chinesisches „schöner Wohnen“?