Die Gemeinde Oberndorf a. Lech

Die Gemeinde Oberndorf a. Lech hat rund 2.500 Einwohner und liegt im Landkreis Donau-Ries im Bundesland Bayern.

Weitere Informationen zu Oberndorf a. Lech findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Oberndorf a. Lech auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Schwaben
Landkreis Donau-Ries
Sitz der Verwaltung Eggelstetter Str. 3
86698 Oberndorf a.Lech
Homepage https://www.oberndorf-am-lech.de/
Bürgermeister Hubert Eberle
Stand: 06.12.2016
Einwohner 2.442
Stand: 06.12.2016
Fläche 19,36 km²
Bevölkerungsdichte 127 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Oberndorf a. Lech

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Bebauungsplan & Co – wo darf ich was bauen?

Ein Grundstück darf nicht einfachso willkürlich bebaut werden. Wenn Du also planst, ein Grundstück zu kaufen, um darauf Dein Eigenheim zu errichten, solltest Du über die entsprechenden baurechtlichen Vorschriften Bescheid wissen. Dieser Ratgeber-Artikel erklärt Dir, worum es sich beim Bebauungsplan handelt, was der Plan genau vorschreibt, welche Arten der baulichen Nutzung für ein Grundstück es gibt und was Du sonst noch im Zusammenhang mit dem Bebauungsplan beachten musst.

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.