Die Ortsgemeinde Ober-Flörsheim

Ober-Flörsheim ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Alzey-Worms. Sie gehört zur Verbandsgemeinde Alzey-Land.

Ober-Flörsheim auf einen Blick:

Bundesland Rheinland-Pfalz
Landkreis Alzey-Worms
Verbandsgemeinde Alzey-Land
Sitz der Verwaltung Weinrufstraße 38
55232 Alzey
Homepage https://www.ober-floersheim.de/
Ortsbürgermeister Sascha Leonhardt
Stand: 19.01.2017
Einwohner 1.209
Stand: 19.01.2017
Fläche 10,24 km²
Bevölkerungsdichte 119 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Ober-Flörsheim

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Videoüberwachung auf dem eigenen Grundstück - was ist zu beachten?

Hausbesitzer oder Mieter, die in Deutschland einfach leichtfertig zur Überwachung privater Areale zur Überwachungskamera greifen, sehen sich ganz verschiedenen rechtlichen Herausforderungen gegenüber. Generell ist es in den Rechtswissenschaften zwar durchaus als angemessen angesehen, wenn privater Raum beobachtet wird. Allerdings treten hier ganz verschiedene Probleme in den Vordergrund.

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.