Die Ortsgemeinde Mittelhof

Mittelhof ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Altenkirchen/Westerwald. Sie gehört zur Verbandsgemeinde Wissen.

Mittelhof auf einen Blick:

Bundesland Rheinland-Pfalz
Landkreis Altenkirchen/Westerwald
Verbandsgemeinde Wissen
Sitz der Verwaltung Rathausstraße 75
57537 Wissen
Homepage https://www.wissen.eu/
Ortsbürgermeister Franz Cordes
Stand: 18.01.2017
Einwohner 1.023
Stand: 18.01.2017
Fläche 11,13 km²
Bevölkerungsdichte 92 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Mittelhof

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Immobiliensituation in der Hauptstadt Deutschlands – in Berlin

Die Eurokrise, der wirtschaftliche Aufschwung und die fallenden Bauzinsen durch die deutliche Leitzinssenkung sorgen für einen starken Boom auf dem Miet- und Immobilienmarkt. Bisher waren die Städte wie München, Hamburg oder Stuttgart die Anführer der entwicklungsstärksten Städte Deutschlands im Immobilienbereich. Nun entwickelt sich der Bau-, Mieten- und Immobilienmarkt in Berlin immer stärker. Viele Anleger, vor allem auch ausländische Investoren setzen ihr Geld auf die weitere Entwicklung in unserer Hauptstadt.

Verband Privater Bauherren e. V. weist auf hohe Kosten bei der Grunderwerbssteuer hin

Viele Bundesländer haben in den vergangenen Jahren die Grunderwerbsteuer massiv erhöht. Das trifft Bauherren und Käufer gleichermaßen, erläutert der Verband Privater Bauherren (VPB): Wer ein Haus vom Bauträger kauft, der muss die Grunderwerbsteuer auf den Gesamtpreis bezahlen, also auf Grund und Haus.