Die Gemeinde Meineweh

Die Gemeinde Meineweh hat rund 1.100 Einwohner und liegt im Landkreis Burgenland im Bundesland Sachsen-Anhalt.

Weitere Informationen zu Meineweh findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Meineweh auf einen Blick:

Bundesland Sachsen-Anhalt
Landkreis Burgenland
Verbandsgemeinde Wethautal
Sitz der Verwaltung
06721 Meineweh
Homepage https://www.vgem-wethautal.de
Bürgermeister Manfred Kalinka
Stand: 31.05.2017
Einwohner 1.075
Stand: 31.05.2017
Fläche 25,24 km²
Bevölkerungsdichte 43 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Meineweh

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Die Grunderwerbsteuer – wichtige Nebenkosten beim Hauskauf

Wer sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen will, benötigt zunächst die passende Immobilie. Und bei deren Kauf fallen Nebenkosten an, die bei der Finanzplanung gerne einmal ins Hintertreffen geraten. Häufig vergessen wird etwa die Grunderwerbsteuer.

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.