Die Gemeinde Meineweh

Die Gemeinde Meineweh hat rund 1.100 Einwohner und liegt im Landkreis Burgenland im Bundesland Sachsen-Anhalt.

Weitere Informationen zu Meineweh findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Meineweh auf einen Blick:

Bundesland Sachsen-Anhalt
Landkreis Burgenland
Verbandsgemeinde Wethautal
Sitz der Verwaltung
06721 Meineweh
Homepage http://www.vgem-wethautal.de
Bürgermeister Manfred Kalinka
Stand: 31.05.2017
Einwohner 1.075
Stand: 31.05.2017
Fläche 25,24 km²
Bevölkerungsdichte 43 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Meineweh

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Seegrundstücke nach wie vor gefragt

Die Deutschen machen gerne am See Urlaub – Und wer es sich leisten kann, lässt sich dort sogar nieder. Lesen Sie alles zum Thema Seegrundstück kaufen.

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.