Die Gemeinde Lübs b. Torgelow

Die Gemeinde Lübs b. Torgelow hat rund 400 Einwohner und liegt im Landkreis Vorpommern-Greifswald im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Weitere Informationen zu Lübs b. Torgelow findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Lübs b. Torgelow auf einen Blick:

Bundesland Mecklenburg-Vorpommern
Landkreis Vorpommern-Greifswald
Amt Am Stettiner Haff
Sitz der Verwaltung Stettiner Straße 1
17367 Eggesin
Homepage https://www.amt-am-stettiner-haff.de
Bürgermeister Rainer Jaeschke
Stand: 25.04.2017
Einwohner 352
Stand: 25.04.2017
Fläche 30,20 km²
Bevölkerungsdichte 12 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Lübs b. Torgelow

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Verband Privater Bauherren e. V. weist auf hohe Kosten bei der Grunderwerbssteuer hin

Viele Bundesländer haben in den vergangenen Jahren die Grunderwerbsteuer massiv erhöht. Das trifft Bauherren und Käufer gleichermaßen, erläutert der Verband Privater Bauherren (VPB): Wer ein Haus vom Bauträger kauft, der muss die Grunderwerbsteuer auf den Gesamtpreis bezahlen, also auf Grund und Haus.

Haus bauen: Individualität auch als Fertigbau genießen

Beim Bau der eigenen Wunschimmobilie steht für viele angehende Eigentümer eine grundlegende Entscheidung an: Fertighaus oder individuell geplantes Wohngebäude? Noch immer wird die Fertigbauweise mit geringen, gestalterischen Spielräumen in Verbindung gebracht. Dabei sind Gebäude dieser Art längst nicht mehr „von der Stange“.