Die Gemeinde Leizen

Der ehemals slawische Rundling Leizen taucht erstmals 1298 in der örtlichen Kirchenchronik auf. Von dieser Zeit bis in das 18. Jahrhundert hinein war Leizen zusammen mit anderen Dörfern der Umgebung im Besitz der Familie von Knuth.

Leizen auf einen Blick:

Bundesland Mecklenburg-Vorpommern
Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
Amt Röbel-Müritz
Sitz der Verwaltung Marktplatz 1
17207 Röbel/Müritz
Homepage https://www.amt-roebel-mueritz.de/
Bürgermeisterin Stefanie Gottwald
Stand: 20.04.2017
Einwohner 489
Stand: 20.04.2017
Fläche 27,75 km²
Bevölkerungsdichte 18 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Leizen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Wie das Wunschgrundstück zur Wohnoase wird

Wenn es um das eigene Wunschgrundstück geht, ist man selten zu Kompromissen bereit. Und das ist auch gut so. Schließlich will man hier im Idealfall den Rest seines Lebens verbringen. Ob in der eigenen Wohnung, dem Traumhaus oder der idealen Gewerbeimmobilie – hier möchte man sich dauerhaft rundum wohlfühlen.

Grundstückssuche mit Feng Shui

Entschließt man sich, sein Haus nach den Regeln des Feng Shui zu bauen, ist die Wahl des Grundstücks die wichtigste Entscheidung, die man treffen muss. Die Beschaffenheit der Landschaft gibt die Qualität des Qi, aber auch die Art und Weise des Qi-Flusses vor. Das Qi sollte grundsätzlich einen sanften Fluss nehmen und weder stagnieren, noch zu schnell fließen. Informiere Dich in diesem Ratgeber-Artikel darüber, was Du bei der Grundstückssuche mit Feng Shui berücksichtigen musst.