Die Ortsgemeinde Laudert

Laudert ist eine Ortsgemeinde im Rhein-Hunsrück-Kreis. Sie gehört zur Verbandsgemeinde Sankt Goar-Oberwesel.

Laudert auf einen Blick:

Bundesland Rheinland-Pfalz
Landkreis Rhein-Hunsrück-Kreis
Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein
Sitz der Verwaltung Rathausstraße 6
55430 Oberwesel
Homepage https://www.gemeinde-laudert.de/
Ortsbürgermeister Arnold Grings
Stand: 03.02.2017
Einwohner 413
Stand: 03.02.2017
Fläche 6,17 km²
Bevölkerungsdichte 67 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Laudert

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Die Grunderwerbsteuer – wichtige Nebenkosten beim Hauskauf

Wer sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen will, benötigt zunächst die passende Immobilie. Und bei deren Kauf fallen Nebenkosten an, die bei der Finanzplanung gerne einmal ins Hintertreffen geraten. Häufig vergessen wird etwa die Grunderwerbsteuer.

Immobiliensituation in der Hauptstadt Deutschlands – in Berlin

Die Eurokrise, der wirtschaftliche Aufschwung und die fallenden Bauzinsen durch die deutliche Leitzinssenkung sorgen für einen starken Boom auf dem Miet- und Immobilienmarkt. Bisher waren die Städte wie München, Hamburg oder Stuttgart die Anführer der entwicklungsstärksten Städte Deutschlands im Immobilienbereich. Nun entwickelt sich der Bau-, Mieten- und Immobilienmarkt in Berlin immer stärker. Viele Anleger, vor allem auch ausländische Investoren setzen ihr Geld auf die weitere Entwicklung in unserer Hauptstadt.