Die Gemeinde Langenargen

Der herrlichen Südlage am württembergischen Bodenseeufer mit weiter Aussicht auf See, Schweizer Ufer und Alpen verdankt Langenargen seinen Slogan: Sonnenstube am Bodensee.

Langenargen auf einen Blick:

Bundesland Baden-Württemberg
Regierungsbezirk Tübingen
Landkreis Bodenseekreis
Sitz der Verwaltung Obere Seestraße 1
88085 Langenargen
Homepage http://www.langenargen.de
Bürgermeister Achim Krafft (CDU)
Stand: 02.01.2017
Einwohner 7.863
Stand: 02.01.2017
Fläche 15,26 km²
Bevölkerungsdichte 516 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Langenargen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Exklusive Traumwohnungen

Wie gestaltet sich die Suche nach einer Traumwohnung? Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach einer Wohnung, von der sie lange vor der Besichtigung und oftmals sogar vor dem Gedanken an die Wohnungssuche träumen. Eine erlesene Lage, gehobene Ausstattung, ausreichend Platz für kreative Ideen und Harmonie mit der Familie, sowie eine ruhige und angenehme Nachbarschaft sind ganz klare Wünsche potenzieller Mieter. Doch die Erfüllung dieser Punkte macht noch keine exklusive Traumwohnung aus.

Bei Wind und Wetter: Bauen und leben an der Nordsee

Das Klima an der Nordsee fördert zwar die Gesundheit, fordert auf der anderen Seite aber auch spezielle Baumaterialien. In unserem Ratgeber geben wir einen Überblick zum Thema Leben und Bauen an der Nordsee.