Die Gemeinde Kolbingen

Die Gemeinde Kolbingen hat rund 1.300 Einwohner und liegt im Landkreis Tuttlingen im Bundesland Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Kolbingen findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Kolbingen auf einen Blick:

Bundesland Baden-Württemberg
Regierungsbezirk Freiburg
Landkreis Tuttlingen
Sitz der Verwaltung Neue Schmiedegasse 5
78600 Kolbingen
Homepage https://www.kolbingen.de/
Bürgermeister Konstantin Braun
Stand: 16.01.2017
Einwohner 1.232
Stand: 16.01.2017
Fläche 16,49 km²
Bevölkerungsdichte 75 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Kolbingen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Fertighaus bauen & finanzieren: Die bessere Wahl?

Absicherung ist das wichtigste Wort des Jahrhunderts. Wollen wir im Alter in Würde leben und unseren Kindern etwas mit Mehrwert hinterlassen, sollten wir frühzeitig über die Anschaffung einer Immobilie nachdenken. Das Eigenheim ist wertbeständig und bietet auch bei Arbeitslosigkeit und in anderen schwierigen Lebensphasen ausreichend Schutz bei deutlich niedrigeren Kosten als bei der regulären Zahlung einer Miete gegeben.

Exklusive Traumwohnungen

Wie gestaltet sich die Suche nach einer Traumwohnung? Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach einer Wohnung, von der sie lange vor der Besichtigung und oftmals sogar vor dem Gedanken an die Wohnungssuche träumen. Eine erlesene Lage, gehobene Ausstattung, ausreichend Platz für kreative Ideen und Harmonie mit der Familie, sowie eine ruhige und angenehme Nachbarschaft sind ganz klare Wünsche potenzieller Mieter. Doch die Erfüllung dieser Punkte macht noch keine exklusive Traumwohnung aus.