Die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Jugenheim in Rheinhessen ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Mainz-Bingen in Rheinland-Pfalz. Der Weinort gehört der Verbandsgemeinde Nieder-Olm an.

Jugenheim in Rheinhessen auf einen Blick:

Bundesland Rheinland-Pfalz
Landkreis Mainz-Bingen (Kreis)
Verbandsgemeinde Nieder-Olm
Sitz der Verwaltung Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Homepage https://www.jugenheim-rheinhessen.de/
Ortsbürgermeister Herbert Petri (SPD)
Stand: 30.01.2017
Einwohner 1.606
Stand: 30.01.2017
Fläche 6,17 km²
Bevölkerungsdichte 261 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Jugenheim in Rheinhessen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Exklusive Traumwohnungen

Wie gestaltet sich die Suche nach einer Traumwohnung? Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach einer Wohnung, von der sie lange vor der Besichtigung und oftmals sogar vor dem Gedanken an die Wohnungssuche träumen. Eine erlesene Lage, gehobene Ausstattung, ausreichend Platz für kreative Ideen und Harmonie mit der Familie, sowie eine ruhige und angenehme Nachbarschaft sind ganz klare Wünsche potenzieller Mieter. Doch die Erfüllung dieser Punkte macht noch keine exklusive Traumwohnung aus.

Die Grunderwerbsteuer – wichtige Nebenkosten beim Hauskauf

Wer sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen will, benötigt zunächst die passende Immobilie. Und bei deren Kauf fallen Nebenkosten an, die bei der Finanzplanung gerne einmal ins Hintertreffen geraten. Häufig vergessen wird etwa die Grunderwerbsteuer.