Die Gemeinde Jübar

Die Gemeinde Jübar hat rund 1.700 Einwohner und liegt im Landkreis Altmarkkreis Salzwedel im Bundesland Sachsen-Anhalt.

Weitere Informationen zu Jübar findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Jübar auf einen Blick:

Bundesland Sachsen-Anhalt
Landkreis Altmarkkreis Salzwedel
Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf
Sitz der Verwaltung Marschweg 3
38489 Beetzendorf
Homepage https://www.juebar.eu/
Bürgermeister Carsten Borchert (CDU)
Stand: 30.05.2017
Einwohner 1.660
Stand: 30.05.2017
Fläche 70,89 km²
Bevölkerungsdichte 24 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Jübar

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Unterkünfte auf einer Ferieninsel

Beinahe jeder träumt von einem eigenen Haus oder einer Wohnung in einer Region, in der andere eigentlich Urlaub machen. Rügen ist eine solche Ferieninsel, die jährlich von zahlreichen Urlaubern besucht wird. Dort kann man aber auch wohnen. Grundstücke auf Rügen lassen sich erwerben, um sich an einem Urlaubsort ein ganz eigenes Reich zu schaffen.

Verband Privater Bauherren e. V. weist auf hohe Kosten bei der Grunderwerbssteuer hin

Viele Bundesländer haben in den vergangenen Jahren die Grunderwerbsteuer massiv erhöht. Das trifft Bauherren und Käufer gleichermaßen, erläutert der Verband Privater Bauherren (VPB): Wer ein Haus vom Bauträger kauft, der muss die Grunderwerbsteuer auf den Gesamtpreis bezahlen, also auf Grund und Haus.