Die Gemeinde Ingoldingen

Ingoldingen liegt 9 km südwestlich von Biberach an der Riß nahe der Bundesstraße 30.

Ingoldingen auf einen Blick:

Bundesland Baden-Württemberg
Regierungsbezirk Tübingen
Landkreis Biberach
Sitz der Verwaltung St. Georgenstraße 1
88456 Ingoldingen
Homepage https://www.ingoldingen.de/
Bürgermeister Jürgen Schell
Stand: 30.12.2016
Einwohner 2.814
Stand: 30.12.2016
Fläche 44,24 km²
Bevölkerungsdichte 64 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Ingoldingen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.

Was muss ich beim Grundstücke kaufen beachten?

Zu jedem Haus gehört auch ein Grundstück. Viele Interessierte achten beim Hauskauf nur auf die Lage der Immobilie und die Inneneinrichtung, während dem Grundstück nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet wird. Doch vor allem hier kann so manche Gefahr lauern, die oft auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.