Die Gemeinde Ihringen

Die Gemeinde Ihringen hat rund 6.000 Einwohner und liegt im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwaldkreis im Bundesland Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Ihringen findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Ihringen auf einen Blick:

Bundesland Baden-Württemberg
Regierungsbezirk Freiburg
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwaldkreis
Sitz der Verwaltung Bachenstraße 42
79241 Ihringen
Homepage https://www.ihringen.de/
Bürgermeister Martin Obert (CDU)
Stand: 02.01.2017
Einwohner 5.993
Stand: 02.01.2017
Fläche 23,00 km²
Bevölkerungsdichte 261 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Ihringen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

So finanzieren Sie Ihre Eigentumswohnung sicher

Auf der Suche nach einer Immobilie steht bei vielen zukünftigen Eigentümern das eigene Haus im Vordergrund. Dabei lassen sich individuelle Wohnideen auch mit einer eigenen Wohnung ausleben. Aber auch beim Erwerb einer Eigentumswohnung gilt es, die Konditionen der Finanzierung sowie anfallende Nebenkosten genau zu kalkulieren. Die nachfolgenden Tipps sollen Ihnen hierbei helfen.

Immobiliensituation in der Hauptstadt Deutschlands – in Berlin

Die Eurokrise, der wirtschaftliche Aufschwung und die fallenden Bauzinsen durch die deutliche Leitzinssenkung sorgen für einen starken Boom auf dem Miet- und Immobilienmarkt. Bisher waren die Städte wie München, Hamburg oder Stuttgart die Anführer der entwicklungsstärksten Städte Deutschlands im Immobilienbereich. Nun entwickelt sich der Bau-, Mieten- und Immobilienmarkt in Berlin immer stärker. Viele Anleger, vor allem auch ausländische Investoren setzen ihr Geld auf die weitere Entwicklung in unserer Hauptstadt.