Die Gemeinde Hörup

Die Gemeinde Hörup hat rund 700 Einwohner und liegt im Landkreis Schleswig-Flensburg im Bundesland Schleswig-Holstein.

Weitere Informationen zu Hörup findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Hörup auf einen Blick:

Bundesland Schleswig-Holstein
Landkreis Schleswig-Flensburg
Amt Schlafflund
Sitz der Verwaltung Tannenweg 1
24980 Schafflund
Homepage https://www.hoerup.de/
Bürgermeisterin Karin Carstensen (KWGH)
Stand: 16.03.2017
Einwohner 607
Stand: 16.03.2017
Fläche 18,15 km²
Bevölkerungsdichte 34 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Hörup

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Immobiliensituation in der Hauptstadt Deutschlands – in Berlin

Die Eurokrise, der wirtschaftliche Aufschwung und die fallenden Bauzinsen durch die deutliche Leitzinssenkung sorgen für einen starken Boom auf dem Miet- und Immobilienmarkt. Bisher waren die Städte wie München, Hamburg oder Stuttgart die Anführer der entwicklungsstärksten Städte Deutschlands im Immobilienbereich. Nun entwickelt sich der Bau-, Mieten- und Immobilienmarkt in Berlin immer stärker. Viele Anleger, vor allem auch ausländische Investoren setzen ihr Geld auf die weitere Entwicklung in unserer Hauptstadt.

Grundstück kaufen in Berlin

In unserem Ratgeber haben wir die wichtigsten Aspekte zusammengestellt, die es zu berücksichtigen gilt, wenn Sie in den Berliner Immobilienmarkt investieren möchten. Es wird hauptsächlich auf Grundstücke und Wohnungen konzentriert, aber auch den Häusermarkt wird etwas genauer beleuchtet.