Die Gemeinde Hörgertshausen

Erstmals erwähnt wurde Hörgertshausen im Jahr 899. Der Ort war eine geschlossene Hofmark der Grafen von Seyboltsdorf. Hörgertshausen wurde im Zuge der Verwaltungsreformen in Bayern 1818 eine selbständige politische Gemeinde.

Hörgertshausen auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Oberbayern
Landkreis Freising
Verwaltungsgemeinschaft Mauern
Sitz der Verwaltung Hauptstraße 2
85419 Mauern
Homepage https://www.gemeinde-hoergertshausen.de/
Bürgermeister Michael Hobmaier (ZGH)
Stand: 07.12.2016
Einwohner 1.924
Stand: 07.12.2016
Fläche 21,47 km²
Bevölkerungsdichte 90 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Hörgertshausen

Immobilienticker für Hörgertshausen

Immobilien zum Wohnen in Hörgertshausen im Überblick

Im Folgenden findest Du eine Auswahl an aktuellen Wohnimmobilien in Hörgertshausen. Wenn Dir ein Objekt zusagt, kannst Du Dir direkt das Exposé der Immobilie ansehen und den Anbieter kontaktieren. Weitere Angebote findest Du über die Suche.

Wenn Du auf der Suche nach einem Immobilienmakler in Hörgertshausen bist, der Dich bei der Suche nach Deiner Wunschimmobilie unterstützt oder der Deine Wohnung oder Dein Haus erfolgreich vermarkten kann, ist unsere Anbietersuche das Richtige für Dich.

Häuser zum Kauf in Hörgertshausen

Modernisiertes XXL-Landhaus in ruhiger Ortsrandlage sucht neue Bewohner

85413 Hörgertshausen

Kaufpreis:
1.098.000,00 €
Zimmer:
10
Wohnfläche (ca.):
305 m²
Grundstück:
652 m²

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Bebauungsplan & Co – wo darf ich was bauen?

Ein Grundstück darf nicht einfachso willkürlich bebaut werden. Wenn Du also planst, ein Grundstück zu kaufen, um darauf Dein Eigenheim zu errichten, solltest Du über die entsprechenden baurechtlichen Vorschriften Bescheid wissen. Dieser Ratgeber-Artikel erklärt Dir, worum es sich beim Bebauungsplan handelt, was der Plan genau vorschreibt, welche Arten der baulichen Nutzung für ein Grundstück es gibt und was Du sonst noch im Zusammenhang mit dem Bebauungsplan beachten musst.

Was muss ich beim Grundstücke kaufen beachten?

Zu jedem Haus gehört auch ein Grundstück. Viele Interessierte achten beim Hauskauf nur auf die Lage der Immobilie und die Inneneinrichtung, während dem Grundstück nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet wird. Doch vor allem hier kann so manche Gefahr lauern, die oft auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.