Die Gemeinde Hörgertshausen

Erstmals erwähnt wurde Hörgertshausen im Jahr 899. Der Ort war eine geschlossene Hofmark der Grafen von Seyboltsdorf. Hörgertshausen wurde im Zuge der Verwaltungsreformen in Bayern 1818 eine selbständige politische Gemeinde.

Hörgertshausen auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Oberbayern
Landkreis Freising
Verwaltungsgemeinschaft Mauern
Sitz der Verwaltung Hauptstraße 2
85419 Mauern
Homepage https://www.gemeinde-hoergertshausen.de/
Bürgermeister Michael Hobmaier (ZGH)
Stand: 07.12.2016
Einwohner 1.924
Stand: 07.12.2016
Fläche 21,47 km²
Bevölkerungsdichte 90 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Hörgertshausen

Immobilienticker für Hörgertshausen

Immobilien zum Wohnen in Hörgertshausen im Überblick

Im Folgenden findest Du eine Auswahl an aktuellen Wohnimmobilien in Hörgertshausen. Wenn Dir ein Objekt zusagt, kannst Du Dir direkt das Exposé der Immobilie ansehen und den Anbieter kontaktieren. Weitere Angebote findest Du über die Suche.

Wenn Du auf der Suche nach einem Immobilienmakler in Hörgertshausen bist, der Dich bei der Suche nach Deiner Wunschimmobilie unterstützt oder der Deine Wohnung oder Dein Haus erfolgreich vermarkten kann, ist unsere Anbietersuche das Richtige für Dich.

Häuser zum Kauf in Hörgertshausen

Renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus mit 2 Garagen in Sielstetten bei Hörgertshausen

85413 Hörgertshausen

Kaufpreis:
325.000,00 €
Zimmer:
6
Wohnfläche (ca.):
122 m²
Grundstück:
1.049 m²

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Hausbau mit Feng Shui

Sobald man ein passendes Grundstück für das eigene Traumhaus gefunden hat, beginnt die spannende Planungsphase. Wer mit Feng Shui bauen möchte, sollte diesen Aspekt schon sehr früh in seine Planung mit einbeziehen, da in diesem Fall neben Bauvorschriften und eigenen Vorstellungen weitere Faktoren hinzukommen, die die Planung beeinflussen. Dabei ist es unerheblich, ob man mit einer Fertighaus-Firma baut oder sich eine individuelle Planung durch einen Architekten erstellen lässt.

Grundstücksgestaltung: So wird es was mit der grünen Oase

Das eigene Grundstück gilt heutzutage längst nicht mehr als bloßer Besitz und damit als Altersvorsorge. Vielmehr bilden die eigenen Quadratmeter einen Schutzraum, der zur Entfaltung der eigenen Wünsche und Vorstellungen in puncto Gestaltung einlädt. Grundstücke lassen sich mittlerweile ebenso individuell und vor allem originell gestalten wie so mancher Park und überzeugen dabei nicht nur dank der Vielzahl an kostengünstigen Gestaltungsmöglichkeiten.