Die Gemeinde Hinterzarten

Die Gemeinde Hinterzarten hat rund 2.600 Einwohner und liegt im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwaldkreis im Bundesland Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Hinterzarten findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Hinterzarten auf einen Blick:

Bundesland Baden-Württemberg
Regierungsbezirk Freiburg
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwaldkreis
Sitz der Verwaltung Rathausstraße 12
79856 Hinterzarten
Homepage https://www.gemeinde-hinterzarten.de/
Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch
Stand: 02.01.2017
Einwohner 2.514
Stand: 02.01.2017
Fläche 33,37 km²
Bevölkerungsdichte 76 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Hinterzarten

Immobilienticker für Hinterzarten

Immobilien zum Wohnen in Hinterzarten im Überblick

Im Folgenden findest Du eine Auswahl an aktuellen Wohnimmobilien in Hinterzarten. Wenn Dir ein Objekt zusagt, kannst Du Dir direkt das Exposé der Immobilie ansehen und den Anbieter kontaktieren. Weitere Angebote findest Du über die Suche.

Wenn Du auf der Suche nach einem Immobilienmakler in Hinterzarten bist, der Dich bei der Suche nach Deiner Wunschimmobilie unterstützt oder der Deine Wohnung oder Dein Haus erfolgreich vermarkten kann, ist unsere Anbietersuche das Richtige für Dich.

Häuser zum Kauf in Hinterzarten

Wohnen, wo es am schönsten ist!

79856 Hinterzarten

Kaufpreis:
470.000,00 €
Zimmer:
6
Wohnfläche (ca.):
142 m²
Grundstück:
208 m²

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.

Grundstückssuche mit Feng Shui

Entschließt man sich, sein Haus nach den Regeln des Feng Shui zu bauen, ist die Wahl des Grundstücks die wichtigste Entscheidung, die man treffen muss. Die Beschaffenheit der Landschaft gibt die Qualität des Qi, aber auch die Art und Weise des Qi-Flusses vor. Das Qi sollte grundsätzlich einen sanften Fluss nehmen und weder stagnieren, noch zu schnell fließen. Informiere Dich in diesem Ratgeber-Artikel darüber, was Du bei der Grundstückssuche mit Feng Shui berücksichtigen musst.