Die Gemeinde Halbemond

Halbemond ist eine Gemeinde in der Samtgemeinde Hage im Landkreis Aurich in Ostfriesland. Halbemond hatte 2004 etwa 1.000 Einwohner und erstreckt sich auf einer Fläche von 6,55 km².

Halbemond auf einen Blick:

Bundesland Niedersachsen
Landkreis Aurich
Samtgemeinde Hage
Sitz der Verwaltung Hauptstr. 56
26524 Hage
Bürgermeister Jann Bogena (Freie Wählergemeinschaft (FWG))
Stand: 21.03.2017
Einwohner 995
Stand: 21.03.2017
Fläche 6,55 km²
Bevölkerungsdichte 152 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Halbemond

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Hausbau mit Feng Shui

Sobald man ein passendes Grundstück für das eigene Traumhaus gefunden hat, beginnt die spannende Planungsphase. Wer mit Feng Shui bauen möchte, sollte diesen Aspekt schon sehr früh in seine Planung mit einbeziehen, da in diesem Fall neben Bauvorschriften und eigenen Vorstellungen weitere Faktoren hinzukommen, die die Planung beeinflussen. Dabei ist es unerheblich, ob man mit einer Fertighaus-Firma baut oder sich eine individuelle Planung durch einen Architekten erstellen lässt.

Verband Privater Bauherren e. V. weist auf hohe Kosten bei der Grunderwerbssteuer hin

Viele Bundesländer haben in den vergangenen Jahren die Grunderwerbsteuer massiv erhöht. Das trifft Bauherren und Käufer gleichermaßen, erläutert der Verband Privater Bauherren (VPB): Wer ein Haus vom Bauträger kauft, der muss die Grunderwerbsteuer auf den Gesamtpreis bezahlen, also auf Grund und Haus.