Die Ortsgemeinde Härtlingen

Härtlingen ist eine Ortsgemeinde im Westerwaldkreis. Sie gehört zur Verbandsgemeinde Westerburg.

Härtlingen auf einen Blick:

Bundesland Rheinland-Pfalz
Landkreis Westerwaldkreis
Verbandsgemeinde Westerburg
Sitz der Verwaltung Neumarkt 1
56457 Westerburg
Homepage https://www.haertlingen.de/
Ortsbürgermeister Martin Flügel
Stand: 12.07.2017
Einwohner 392
Stand: 12.07.2017
Fläche 3,19 km²
Bevölkerungsdichte 123 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Härtlingen

Empfohlene Immobilienmakler in Härtlingen und Umgebung

Logo Amtsgericht Montabaur

Amtsgericht Montabaur

Bahnhofstraße 47
56410 Montabaur

Telefon: 02602 /151-0

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.

Bei Wind und Wetter: Bauen und leben an der Nordsee

Das Klima an der Nordsee fördert zwar die Gesundheit, fordert auf der anderen Seite aber auch spezielle Baumaterialien. In unserem Ratgeber geben wir einen Überblick zum Thema Leben und Bauen an der Nordsee.