Die Gemeinde Großenrade

Die Gemeinde Großenrade hat rund 500 Einwohner und liegt im Landkreis Dithmarschen im Bundesland Schleswig-Holstein.

Weitere Informationen zu Großenrade findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Großenrade auf einen Blick:

Bundesland Schleswig-Holstein
Landkreis Dithmarschen
Amt Burg-Sankt Michaelisdonn
Sitz der Verwaltung Holzmarkt 7
25712 Burg
Homepage https://www.grossenrade.de/
Bürgermeisterin Friedel Elsner (KWV)
Stand: 16.02.2017
Einwohner 483
Stand: 16.02.2017
Fläche 10,40 km²
Bevölkerungsdichte 47 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Großenrade

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Bebauungsplan & Co – wo darf ich was bauen?

Ein Grundstück darf nicht einfachso willkürlich bebaut werden. Wenn Du also planst, ein Grundstück zu kaufen, um darauf Dein Eigenheim zu errichten, solltest Du über die entsprechenden baurechtlichen Vorschriften Bescheid wissen. Dieser Ratgeber-Artikel erklärt Dir, worum es sich beim Bebauungsplan handelt, was der Plan genau vorschreibt, welche Arten der baulichen Nutzung für ein Grundstück es gibt und was Du sonst noch im Zusammenhang mit dem Bebauungsplan beachten musst.

Unterkünfte auf einer Ferieninsel

Beinahe jeder träumt von einem eigenen Haus oder einer Wohnung in einer Region, in der andere eigentlich Urlaub machen. Rügen ist eine solche Ferieninsel, die jährlich von zahlreichen Urlaubern besucht wird. Dort kann man aber auch wohnen. Grundstücke auf Rügen lassen sich erwerben, um sich an einem Urlaubsort ein ganz eigenes Reich zu schaffen.