Die Gemeinde Gondelsheim

Die Gemeinde Gondelsheim hat rund 3.800 Einwohner und liegt im Landkreis Karlsruhe (Kreis) im Bundesland Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Gondelsheim findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Gondelsheim auf einen Blick:

Bundesland Baden-Württemberg
Regierungsbezirk Karlsruhe
Landkreis Karlsruhe (Kreis)
Sitz der Verwaltung Bruchsaler Straße 32
75053 Gondelsheim
Homepage https://www.gondelsheim.de/
Bürgermeister Markus Rupp
Stand: 04.01.2017
Einwohner 3.722
Stand: 04.01.2017
Fläche 14,86 km²
Bevölkerungsdichte 251 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Gondelsheim

Empfohlene Immobilienmakler in Gondelsheim und Umgebung

Logo CENTURY 21 Kirchenbauer Immobilien&Bauen

CENTURY 21 Kirchenbauer Immobilien&Bauen

Bahnhofstr. 9
76327 Pfinztal

Telefon: +49 7240 9286270
Telefax: +49 7240 9286390

Immobilienvermittlung Immobilienbewertung Bauträger

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Hausbau mit Feng Shui

Sobald man ein passendes Grundstück für das eigene Traumhaus gefunden hat, beginnt die spannende Planungsphase. Wer mit Feng Shui bauen möchte, sollte diesen Aspekt schon sehr früh in seine Planung mit einbeziehen, da in diesem Fall neben Bauvorschriften und eigenen Vorstellungen weitere Faktoren hinzukommen, die die Planung beeinflussen. Dabei ist es unerheblich, ob man mit einer Fertighaus-Firma baut oder sich eine individuelle Planung durch einen Architekten erstellen lässt.

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.