Die Gemeinde Elsterheide

Die Gemeinde Elsterheide hat rund 3.600 Einwohner und liegt im Landkreis Bautzen im Bundesland Sachsen.

Weitere Informationen zu Elsterheide findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Elsterheide auf einen Blick:

Bundesland Sachsen
Landkreis Bautzen
Sitz der Verwaltung OT Bergen, Am Anger 36
02979 Elsterheide
Homepage https://www.elsterheide.de/
Bürgermeister Dietmar Koark (CDU)
Stand: 16.05.2017
Einwohner 3.544
Stand: 16.05.2017
Fläche 127,52 km²
Bevölkerungsdichte 28 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Elsterheide

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Immobiliensituation in der Hauptstadt Deutschlands – in Berlin

Die Eurokrise, der wirtschaftliche Aufschwung und die fallenden Bauzinsen durch die deutliche Leitzinssenkung sorgen für einen starken Boom auf dem Miet- und Immobilienmarkt. Bisher waren die Städte wie München, Hamburg oder Stuttgart die Anführer der entwicklungsstärksten Städte Deutschlands im Immobilienbereich. Nun entwickelt sich der Bau-, Mieten- und Immobilienmarkt in Berlin immer stärker. Viele Anleger, vor allem auch ausländische Investoren setzen ihr Geld auf die weitere Entwicklung in unserer Hauptstadt.

Grundstücke zum Hausbau finden

Wer ein Haus bauen will, sieht sich vielen Fragen gegenüber, allen voran  der Frage nach dem richtigen Grundstück. Immerhin bauen Familien mit dem Gedanken ein Haus, dass sie dort ihre Kinder aufziehen und sehr wahrscheinlich den Rest ihres Lebens wohnen werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich nach einem Grundstück in einem guten, sozialen Umfeld umzuschauen, das außerdem für die Familie bezahlbar ist.