Die Gemeinde Ehingen

Das Gemeindewappen symbolisiert sowohl die historische Entwicklung sowie die geografische Lage der Gemeinde. Der Palisadenzaun (unten) weist auf die Spuren des Limes hin. Die Hohenzollernvierung im oberen Teil des Wappens erinnert an die Oberherrschaft der Burggrafen von Nürnberg und späteren Markgrafen von Ansbach im 14. Jh..

Ehingen auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Mittelfranken
Landkreis Ansbach (Kreis)
Verwaltungsgemeinschaft Hesselberg
Sitz der Verwaltung Wittelshofener Str. 30
91725 Ehingen
Homepage http://www.ehingen-hesselberg.de/
Bürgermeister Friedrich Steinacker (Wählergruppe)
Stand: 28.11.2016
Einwohner 1.951
Stand: 28.11.2016
Fläche 47,63 km²
Bevölkerungsdichte 41 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Ehingen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Die höchsten Kaufpreise für Wohnungen: Die teuersten Städte im Vergleich

In den letzten Jahren sind die Preise für Eigentumswohnungen vor allem in den beliebten Großstädten rasant gestiegen. Wer die Preisentwicklung beobachtet, stellt aber auch fest, dass nicht alle teuren Städte gleichermaßen zugelegt haben. Wenn sich die Trends hier fortsetzen, ist es vor allem für Kapitalanleger nicht uninteressant zu wissen, wo die Wohnungspreise besonders stark angezogen haben.

Grundstückssuche mit Feng Shui

Entschließt man sich, sein Haus nach den Regeln des Feng Shui zu bauen, ist die Wahl des Grundstücks die wichtigste Entscheidung, die man treffen muss. Die Beschaffenheit der Landschaft gibt die Qualität des Qi, aber auch die Art und Weise des Qi-Flusses vor. Das Qi sollte grundsätzlich einen sanften Fluss nehmen und weder stagnieren, noch zu schnell fließen. Informiere Dich in diesem Ratgeber-Artikel darüber, was Du bei der Grundstückssuche mit Feng Shui berücksichtigen musst.