Die Gemeinde Egling b. Wolfrathshausen

Die Gemeinde Egling b. Wolfrathshausen hat rund 5.500 Einwohner und liegt im Landkreis Bad Tölz-Wolfrathshausen im Bundesland Bayern.

Weitere Informationen zu Egling b. Wolfrathshausen findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Egling b. Wolfrathshausen auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Oberbayern
Landkreis Bad Tölz-Wolfrathshausen
Sitz der Verwaltung Rathausstraße 2
82544 Egling b. Wolfrathshausen
Homepage https://www.egling.de/
Bürgermeister Hubert Oberhauser
Stand: 30.11.2016
Einwohner 5.456
Stand: 30.11.2016
Fläche 74,06 km²
Bevölkerungsdichte 74 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Egling b. Wolfrathshausen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Grundstück kaufen in Berlin

In unserem Ratgeber haben wir die wichtigsten Aspekte zusammengestellt, die es zu berücksichtigen gilt, wenn Sie in den Berliner Immobilienmarkt investieren möchten. Es wird hauptsächlich auf Grundstücke und Wohnungen konzentriert, aber auch den Häusermarkt wird etwas genauer beleuchtet.

Haus bauen: Individualität auch als Fertigbau genießen

Beim Bau der eigenen Wunschimmobilie steht für viele angehende Eigentümer eine grundlegende Entscheidung an: Fertighaus oder individuell geplantes Wohngebäude? Noch immer wird die Fertigbauweise mit geringen, gestalterischen Spielräumen in Verbindung gebracht. Dabei sind Gebäude dieser Art längst nicht mehr „von der Stange“.