Die Gemeinde Edewecht

Edewecht gehört zu den ältesten Ortschaften des Ammerlandes und stellt in seinem Siedlungskern das längste Reihendorf alter Art auf der nordwestdeutschen Geest dar.
Schon im Jahre 1150 fand die erste urkundliche Erwähnung statt: decimam adewacht = der Zehnte zu Edewecht. Der Name adewacht wird von Aueniederung hergeleitet.

Edewecht auf einen Blick:

Bundesland Niedersachsen
Landkreis Ammerland
Sitz der Verwaltung Rathausstr. 7
26188 Edewecht
Telefon +49 (0)4405/916-135
E-Mail doeringedewecht.de
Homepage https://www.edewecht.de/
Bürgermeisterin Petra Lausch (parteilos)
Stand: 21.03.2017
Einwohner 21.827
Stand: 21.03.2017
Fläche 113,50 km²
Bevölkerungsdichte 193 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Edewecht

Immobilienticker für Edewecht

Immobilien zum Wohnen in Edewecht im Überblick

Im Folgenden findest Du eine Auswahl an aktuellen Wohnimmobilien in Edewecht. Wenn Dir ein Objekt zusagt, kannst Du Dir direkt das Exposé der Immobilie ansehen und den Anbieter kontaktieren. Weitere Angebote findest Du über die Suche.

Wenn Du auf der Suche nach einem Immobilienmakler in Edewecht bist, der Dich bei der Suche nach Deiner Wunschimmobilie unterstützt oder der Deine Wohnung oder Dein Haus erfolgreich vermarkten kann, ist unsere Anbietersuche das Richtige für Dich.

Eigentumswohnungen in Edewecht

Edewecht - Wildenloh | Helle, modern ausgestattete Etagenwohnung nähe Oldenburg

26188 Edewecht

Kaufpreis:
219.000,00 €
Zimmer:
3
Wohnfläche (ca.):
102 m²

Häuser zum Kauf in Edewecht

Traumhaftes Einfamilienhaus mit exklusiver Ausstattung

26188 Edewecht

Kaufpreis:
799.000,00 €
Zimmer:
5
Wohnfläche (ca.):
230 m²
Grundstück:
1.000 m²

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Mit Ihrem Architekten an Ihrem Traumhaus arbeiten: Tipps für den gesamten Prozess

Der Bau eines Traumhauses ist mehr als nur die Umsetzung eines Projekts; es ist die Verwirklichung einer Vision und ein Ort, an dem Familien für Generationen leben werden. Diese Erfahrung sollte Freude bereiten, aber sie erfordert auch sorgfältige Planung, Überlegung und enge Zusammenarbeit mit einem professionellen Architekten.
 

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.