Die Gemeinde Dreba

Die Gemeinde Dreba hat rund 300 Einwohner und liegt im Landkreis Saale-Orla-Kreis im Bundesland Thüringen.

Weitere Informationen zu Dreba findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Dreba auf einen Blick:

Bundesland Thüringen
Landkreis Saale-Orla-Kreis
Verwaltungsgemeinschaft Seenplatte
Sitz der Verwaltung Schleizer Str. 17
07907 Oettersdorf
Homepage https://www.dreba-online.de/
Bürgermeisterin Petra Herzog
Stand: 23.06.2017
Einwohner 238
Stand: 23.06.2017
Fläche 12,46 km²
Bevölkerungsdichte 20 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Dreba

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Städte mit den niedrigsten Kaufpreisen für Eigentumswohnungen in Deutschland

Auch für Menschen mit etwas schmalerem Geldbeutel ist es kein Ding der Unmöglichkeit, eine Wohnung zu kaufen – wichtig ist, dass man sich darüber im Klaren ist, wie unterschiedlich die Preise für Eigentumswohnungen ausfallen können, je nachdem, wo man nach einer geeigneten Immobilie sucht. Unsere Infografik zeigt, wo Wohneigentum wirklich günstig ist.

Grundstückssuche mit Feng Shui

Entschließt man sich, sein Haus nach den Regeln des Feng Shui zu bauen, ist die Wahl des Grundstücks die wichtigste Entscheidung, die man treffen muss. Die Beschaffenheit der Landschaft gibt die Qualität des Qi, aber auch die Art und Weise des Qi-Flusses vor. Das Qi sollte grundsätzlich einen sanften Fluss nehmen und weder stagnieren, noch zu schnell fließen. Informiere Dich in diesem Ratgeber-Artikel darüber, was Du bei der Grundstückssuche mit Feng Shui berücksichtigen musst.