Die Ortsgemeinde Dörrmoschel

Dörrmoschel ist eine Ortsgemeinde im Donnersbergkreis. Sie gehört zur Verbandsgemeinde Rockenhausen.

Dörrmoschel auf einen Blick:

Bundesland Rheinland-Pfalz
Landkreis Donnersbergkreis
Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land
Sitz der Verwaltung Bezirksamtsstraße 7
67806 Rockenhausen
Homepage https://www.rockenhausen.de/
Ortsbürgermeister Rolf Buch
Stand: 25.01.2017
Einwohner 145
Stand: 25.01.2017
Fläche 2,88 km²
Bevölkerungsdichte 51 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Dörrmoschel

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Videoüberwachung auf dem eigenen Grundstück - was ist zu beachten?

Hausbesitzer oder Mieter, die in Deutschland einfach leichtfertig zur Überwachung privater Areale zur Überwachungskamera greifen, sehen sich ganz verschiedenen rechtlichen Herausforderungen gegenüber. Generell ist es in den Rechtswissenschaften zwar durchaus als angemessen angesehen, wenn privater Raum beobachtet wird. Allerdings treten hier ganz verschiedene Probleme in den Vordergrund.

Grundstückssuche mit Feng Shui

Entschließt man sich, sein Haus nach den Regeln des Feng Shui zu bauen, ist die Wahl des Grundstücks die wichtigste Entscheidung, die man treffen muss. Die Beschaffenheit der Landschaft gibt die Qualität des Qi, aber auch die Art und Weise des Qi-Flusses vor. Das Qi sollte grundsätzlich einen sanften Fluss nehmen und weder stagnieren, noch zu schnell fließen. Informiere Dich in diesem Ratgeber-Artikel darüber, was Du bei der Grundstückssuche mit Feng Shui berücksichtigen musst.