Die Gemeinde Dielheim

Die Gemeinde Dielheim mit ca. 9000 Einwohnern liegt ca. 20 km südlich von Heidelberg am westlichen Rand des Kraichgauer Hügellandes und ist verkehrsgünstig von der BAB Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg der Autobahn A6 Mannheim-Heilbronn zu erreichen. Dielheim liegt inmitten eines Weinbaugebietes, das schon oft prämierte Weine hervorgebracht hat.

Dielheim auf einen Blick:

Bundesland Baden-Württemberg
Regierungsbezirk Karlsruhe
Landkreis Rhein-Neckar-Kreis
Sitz der Verwaltung Hauptstraße 37
69234 Dielheim
Homepage https://www.dielheim.de/
Bürgermeister Hans-Dieter Weis
Stand: 13.01.2017
Einwohner 8.853
Stand: 13.01.2017
Fläche 22,67 km²
Bevölkerungsdichte 391 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Dielheim

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Bebauungsplan & Co – wo darf ich was bauen?

Ein Grundstück darf nicht einfachso willkürlich bebaut werden. Wenn Du also planst, ein Grundstück zu kaufen, um darauf Dein Eigenheim zu errichten, solltest Du über die entsprechenden baurechtlichen Vorschriften Bescheid wissen. Dieser Ratgeber-Artikel erklärt Dir, worum es sich beim Bebauungsplan handelt, was der Plan genau vorschreibt, welche Arten der baulichen Nutzung für ein Grundstück es gibt und was Du sonst noch im Zusammenhang mit dem Bebauungsplan beachten musst.

Grundstückssuche mit Feng Shui

Entschließt man sich, sein Haus nach den Regeln des Feng Shui zu bauen, ist die Wahl des Grundstücks die wichtigste Entscheidung, die man treffen muss. Die Beschaffenheit der Landschaft gibt die Qualität des Qi, aber auch die Art und Weise des Qi-Flusses vor. Das Qi sollte grundsätzlich einen sanften Fluss nehmen und weder stagnieren, noch zu schnell fließen. Informiere Dich in diesem Ratgeber-Artikel darüber, was Du bei der Grundstückssuche mit Feng Shui berücksichtigen musst.