Die Gemeinde Breitenfelde

Das Dorf wurde im Ratzeburger Domkapitelverzeichnis 1194 zum ersten Mal als Kirchspiel urkundlich erwähnt.

Breitenfelde auf einen Blick:

Bundesland Schleswig-Holstein
Landkreis Herzogtum Lauenburg
Amt Breitenfelde
Sitz der Verwaltung Wasserkrüger Weg 16
23879 Mölln
Homepage https://www.breitenfelde.de/
Bürgermeisterin Anne Fröhlich (BWG)
Stand: 20.02.2017
Einwohner 1.934
Stand: 20.02.2017
Fläche 12,54 km²
Bevölkerungsdichte 155 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Breitenfelde

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Hausbau mit Feng Shui

Sobald man ein passendes Grundstück für das eigene Traumhaus gefunden hat, beginnt die spannende Planungsphase. Wer mit Feng Shui bauen möchte, sollte diesen Aspekt schon sehr früh in seine Planung mit einbeziehen, da in diesem Fall neben Bauvorschriften und eigenen Vorstellungen weitere Faktoren hinzukommen, die die Planung beeinflussen. Dabei ist es unerheblich, ob man mit einer Fertighaus-Firma baut oder sich eine individuelle Planung durch einen Architekten erstellen lässt.

Unterkünfte auf einer Ferieninsel

Beinahe jeder träumt von einem eigenen Haus oder einer Wohnung in einer Region, in der andere eigentlich Urlaub machen. Rügen ist eine solche Ferieninsel, die jährlich von zahlreichen Urlaubern besucht wird. Dort kann man aber auch wohnen. Grundstücke auf Rügen lassen sich erwerben, um sich an einem Urlaubsort ein ganz eigenes Reich zu schaffen.