Die Gemeinde Bobzin

Die erste urkundliche Erwähnung Bobzins findet sich im Ratzeburger Zehntenregister unter dem Namen Bobetin, welcher einen slawischen Ursprung hat. Angelegt wurde das Dorf als Rundling mit einem dreieckigem Anger.

Bobzin auf einen Blick:

Bundesland Mecklenburg-Vorpommern
Landkreis Ludwigslust-Parchim
Amt Hagenow-Land
Sitz der Verwaltung Bahnhofstr. 25
19230 Hagenow
Homepage http://www.amt-hagenow-land.de/
Bürgermeister Axel Pamperin
Stand: 18.04.2017
Einwohner 256
Stand: 18.04.2017
Fläche 6,04 km²
Bevölkerungsdichte 43 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Bobzin

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Bei Wind und Wetter: Bauen und leben an der Nordsee

Das Klima an der Nordsee fördert zwar die Gesundheit, fordert auf der anderen Seite aber auch spezielle Baumaterialien. In unserem Ratgeber geben wir einen Überblick zum Thema Leben und Bauen an der Nordsee.

Immobilien online inserieren

Das Internet hat den klassischen Lösungen zur Grundstücks- und Immobiliensuche längst den Rang abgelaufen. Immer mehr Anbieter nutzen die Möglichkeit, sowohl gwerblich als auch als Privatperson ihre Immobilie online zu inserieren. Welche Vorteile das Online-Inserat bietet, was dabei besonders zu beachten ist und worauf man lieber verzichten sollte, um seine Immobilie auf diesem Wege an den Mann oder die Frau zubringen, lässt sich hier einfach und schnell nachlesen.