Die Gemeinde Blaibach

Die Gemeinde Blaibach hat rund 2.000 Einwohner und liegt im Landkreis Cham im Bundesland Bayern.

Weitere Informationen zu Blaibach findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Blaibach auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Oberpfalz
Landkreis Cham
Sitz der Verwaltung Kirchplatz 6
93476 Blaibach
Homepage https://www.blaibach.de/
Bürgermeister Wolfgang Eckl (Christlich-Soziale Union in Bayern)
Stand: 01.12.2016
Einwohner 1.923
Stand: 01.12.2016
Fläche 17,02 km²
Bevölkerungsdichte 113 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Blaibach

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.