Die Gemeinde Bersteland

Das Gemeindegebiet liegt im Osten des Baruther Urstromtales am Flüsschen Berste. Die Berste, die südlich von Luckau entspringt und in Bersteland in Richtung Osten abbiegt, mündet wenige Kilometer weiter in Lübben (Spreewald) in die Spree. Das Gelände erreicht nahe dem Ortsteil Niewitz 85 m ü. NN.

Bersteland auf einen Blick:

Bundesland Brandenburg
Landkreis Dahme-Spreewald
Amt Unterspreewald
Sitz der Verwaltung Hauptstraße 41
15938 Golßen
Homepage http://www.unterspreewald.de/
Bürgermeister Manfred Mietusch (CDU)
Stand: 04.05.2017
Einwohner 896
Stand: 04.05.2017
Fläche 29,53 km²
Bevölkerungsdichte 31 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Bersteland

Immobilienticker für Bersteland

Unser Grundstücksangebot in Bersteland

Du möchtest bauen und suchst den passenden Bauplatz? Nachfolgend findest Du eine kleine Auswahl unseres großen Grundstücksangebots in Bersteland.

Grundstücke in Bersteland

Ruhiges Baugrundstück am Waldrand

15910 Bersteland

Kaufpreis:
29.000 €
Fläche (ca.):
1.006,00 m²

Neubaugebiete zur Wohnbebauung in Bersteland

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Welchen Bagger für Ihr Grundstück?

Bagger sind im wahrsten Sinne des Wortes “fundamental” für jedes Bauprojekt, da sie dazu dienen, das Fundament vorzubereiten, die Baugrube auszuheben oder aufzufüllen und den Bauschutt abzutransportieren. Je nach Größe und Beschaffenheit des Baugrunds können Bagger verschiedener Größen und mit verschiedenen Typen von Fahrwerken hilfreich sein. Wir haben in diesem Artikel die wichtigsten Typen von Maschinen für den Erdbau zusammengestellt.

Grundstückssuche mit Feng Shui

Entschließt man sich, sein Haus nach den Regeln des Feng Shui zu bauen, ist die Wahl des Grundstücks die wichtigste Entscheidung, die man treffen muss. Die Beschaffenheit der Landschaft gibt die Qualität des Qi, aber auch die Art und Weise des Qi-Flusses vor. Das Qi sollte grundsätzlich einen sanften Fluss nehmen und weder stagnieren, noch zu schnell fließen. Informiere Dich in diesem Ratgeber-Artikel darüber, was Du bei der Grundstückssuche mit Feng Shui berücksichtigen musst.