Bentwisch liegt nordöstich von Rostock unweit der BAB 19. Der Ort ist durch seine attraktive Lage ein wichtiger Wirtschaftsstandort.
Zu Bentwitsch gehören die Ortsteile Albertsdorf, Goorstorf, Harmstorf, Klein Bartelsdorf, Klein Bentwisch, Neu Bartelsdorf und Neu Harmstorf.
Bundesland | Mecklenburg-Vorpommern |
Landkreis | Rostock (Kreis) |
Amt | Rostocker Heide |
Sitz der Verwaltung |
Eichenallee 20 18182 Gelbensande |
Homepage | https://www.amt-rostocker-heide.de |
Bürgermeisterin |
Susanne Strübing Stand: 24.04.2017 |
Einwohner |
2.396 Stand: 24.04.2017 |
Fläche | 14,74 km² |
Bevölkerungsdichte | 163 Ew./km² |
Im Folgenden findest Du eine Auswahl an aktuellen Wohnimmobilien in Bentwisch b. Rostock. Wenn Dir ein Objekt zusagt, kannst Du Dir direkt das Exposé der Immobilie ansehen und den Anbieter kontaktieren. Weitere Angebote findest Du über die Suche.
Wenn Du auf der Suche nach einem Immobilienmakler in Bentwisch b. Rostock bist, der Dich bei der Suche nach Deiner Wunschimmobilie unterstützt oder der Deine Wohnung oder Dein Haus erfolgreich vermarkten kann, ist unsere Anbietersuche das Richtige für Dich.
Viele Bundesländer haben in den vergangenen Jahren die Grunderwerbsteuer massiv erhöht. Das trifft Bauherren und Käufer gleichermaßen, erläutert der Verband Privater Bauherren (VPB): Wer ein Haus vom Bauträger kauft, der muss die Grunderwerbsteuer auf den Gesamtpreis bezahlen, also auf Grund und Haus.
Obgleich die Hausbesitzer in Deutschland noch immer in der Minderheit sind, begleitet der Traum vom eigenen Haus zahlreiche Menschen. Der Wunsch nach Freiheit, Privatsphäre und vielleicht einer Geldanlage ist es, der sie bewegt und dem ein oder anderen sogar schlaflose Nächte bereitet. Diese Zeit kann genutzt werden, um sich über die Vor- und Nachteile von Hausbau und Hauskauf zu informieren.