Die Gemeinde Bandenitz

Die ersten bekannten urkundlichen Erwähnungen für Bandenitz und Radelübbe finden sich aus den Jahren 1220 bzw. 1240 im Zehntenregister des bischöflichen Amtes Ratzeburg. Der Zusammenschluss der drei bis dahin eigenständigen Gemeinden erfolgte im Jahr 1950.

Bandenitz auf einen Blick:

Bundesland Mecklenburg-Vorpommern
Landkreis Ludwigslust-Parchim
Amt Hagenow-Land
Sitz der Verwaltung Bahnhofstr. 25
19230 Hagenow
Homepage http://www.amt-hagenow-land.de/
Bürgermeister Jürgen Sänger
Stand: 06.04.2017
Einwohner 469
Stand: 06.04.2017
Fläche 17,36 km²
Bevölkerungsdichte 28 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Bandenitz

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Bei Wind und Wetter: Bauen und leben an der Nordsee

Das Klima an der Nordsee fördert zwar die Gesundheit, fordert auf der anderen Seite aber auch spezielle Baumaterialien. In unserem Ratgeber geben wir einen Überblick zum Thema Leben und Bauen an der Nordsee.

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.