Die Gemeinde Aurach

Die heutige Gemeinde Aurach wurde im Zuge der Gemeindereform 1978 durch den Zusammenschluss der früheren Gemeinden Aurach und Weinberg gebildet.

Aurach auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Mittelfranken
Landkreis Ansbach (Kreis)
Sitz der Verwaltung Im Mooshof 4
91589 91589 Aurach
Homepage https://www.aurach.de/
Bürgermeister Manfred Merz (Wählergruppe)
Stand: 28.11.2016
Einwohner 2.902
Stand: 28.11.2016
Fläche 36,72 km²
Bevölkerungsdichte 80 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Aurach

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Grundstück kaufen in Berlin

In unserem Ratgeber haben wir die wichtigsten Aspekte zusammengestellt, die es zu berücksichtigen gilt, wenn Sie in den Berliner Immobilienmarkt investieren möchten. Es wird hauptsächlich auf Grundstücke und Wohnungen konzentriert, aber auch den Häusermarkt wird etwas genauer beleuchtet.

Immobilien online inserieren

Das Internet hat den klassischen Lösungen zur Grundstücks- und Immobiliensuche längst den Rang abgelaufen. Immer mehr Anbieter nutzen die Möglichkeit, sowohl gwerblich als auch als Privatperson ihre Immobilie online zu inserieren. Welche Vorteile das Online-Inserat bietet, was dabei besonders zu beachten ist und worauf man lieber verzichten sollte, um seine Immobilie auf diesem Wege an den Mann oder die Frau zubringen, lässt sich hier einfach und schnell nachlesen.