Die Gemeinde Albersdorf b. Stadtroda

Die Gemeinde Albersdorf b. Stadtroda hat rund 300 Einwohner und liegt im Landkreis Saale-Holzland-Kreis im Bundesland Thüringen.

Weitere Informationen zu Albersdorf b. Stadtroda findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Albersdorf b. Stadtroda auf einen Blick:

Bundesland Thüringen
Landkreis Saale-Holzland-Kreis
Sitz der Verwaltung Markt 3
07639 Bad Klosterlausnitz
Homepage http://www.bad-klosterlausnitz.de/
Bürgermeister Torsten Döhler
Stand: 21.06.2017
Einwohner 290
Stand: 21.06.2017
Fläche 2,85 km²
Bevölkerungsdichte 102 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Albersdorf b. Stadtroda

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Den Hausbau organisieren – welche Tücken gibt es?

Wer sich ein eigenes Haus bauen möchte, sollte im Vorfeld einige Dinge beachten. Hier ist es nicht nur wichtig, das passende Grundstück zu finden, es kommt auch auf den Kaufvertrag und die richtige Wahl der Baustoffe an. Nur wenn alle Sachen zusammenspielen, kann das Eigenheim zum Traumhaus werden. Damit Probleme schon im Vorfeld vermieden werden können, listet dieser Bericht alle Sachen auf, mit denen der perfekte Hausbau gefährdet sein könnte und wie die potenzielle Rettung aussieht.

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.