Die Gemeinde Ziltendorf

Die Gemeinde liegt am Rande der Oderaue zwischen Oder-Spree-Kanal und der Oder. Beim großen Oderhochwasser im Jahr 1997 wurden weite Teile des Gemeindegebietes überflutet und erhebliche Schäden waren zu verzeichnen. Der Ort gehört zur Verwaltungsgemeinschaft Amt Brieskow-Finkenheerd.

Ziltendorf auf einen Blick:

Bundesland Brandenburg
Landkreis Oder-Spree
Amt Brieskow-Finkenheerd
Sitz der Verwaltung August-Bebel-Straße 18a
15295 Brieskow-Finkenheerd
Homepage https://www.ziltendorf.com/
Bürgermeister Danny Langhagel (CDU)
Stand: 10.05.2017
Einwohner 1.570
Stand: 10.05.2017
Fläche 28,78 km²
Bevölkerungsdichte 55 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Ziltendorf

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Neues Grundstück - Wo erfährt man DSL Verfügbarkeit?

Wer vor dem Erwerb eines neuen Grundstücks steht, hat viele verschiedene Punkte und Anliegen zu klären und Herausforderungen zu lösen. Unter anderem auch die wichtige Frage, wie es um die DSL Verfügbarkeit beim neuen Grundstück aussieht.

So finanzieren Sie Ihre Eigentumswohnung sicher

Auf der Suche nach einer Immobilie steht bei vielen zukünftigen Eigentümern das eigene Haus im Vordergrund. Dabei lassen sich individuelle Wohnideen auch mit einer eigenen Wohnung ausleben. Aber auch beim Erwerb einer Eigentumswohnung gilt es, die Konditionen der Finanzierung sowie anfallende Nebenkosten genau zu kalkulieren. Die nachfolgenden Tipps sollen Ihnen hierbei helfen.