Die Gemeinde Weißkeißel

Die Gemeinde Weißkeißel hat rund 1.300 Einwohner und liegt im Landkreis Görlitz (Kreis) im Bundesland Sachsen.

Weitere Informationen zu Weißkeißel findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Weißkeißel auf einen Blick:

Bundesland Sachsen
Landkreis Görlitz (Kreis)
Verwaltungsgemeinschaft Weißwasser
Sitz der Verwaltung Marktplatz
02943 Weißwasser
Homepage https://www.weisskeissel.de/
Bürgermeister Andreas Lysk
Stand: 22.05.2017
Einwohner 1.285
Stand: 22.05.2017
Fläche 50,68 km²
Bevölkerungsdichte 26 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Weißkeißel

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Bebauungsplan & Co – wo darf ich was bauen?

Ein Grundstück darf nicht einfachso willkürlich bebaut werden. Wenn Du also planst, ein Grundstück zu kaufen, um darauf Dein Eigenheim zu errichten, solltest Du über die entsprechenden baurechtlichen Vorschriften Bescheid wissen. Dieser Ratgeber-Artikel erklärt Dir, worum es sich beim Bebauungsplan handelt, was der Plan genau vorschreibt, welche Arten der baulichen Nutzung für ein Grundstück es gibt und was Du sonst noch im Zusammenhang mit dem Bebauungsplan beachten musst.

Unterkünfte auf einer Ferieninsel

Beinahe jeder träumt von einem eigenen Haus oder einer Wohnung in einer Region, in der andere eigentlich Urlaub machen. Rügen ist eine solche Ferieninsel, die jährlich von zahlreichen Urlaubern besucht wird. Dort kann man aber auch wohnen. Grundstücke auf Rügen lassen sich erwerben, um sich an einem Urlaubsort ein ganz eigenes Reich zu schaffen.